Meere
Kurzgeschichten

Hardcover, 256 Seiten
Verlag: Langen Müller
Erschienen 01.02.2007 | Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-784430-83-6 | Preis: € 12,99

 

GeniaLokal Bücher.de Amazon
Meere

Meere

von Gino Leineweber (Herausgeber)

„Meere” entführt die Leser in eine andere Welt. Die Welt der Seefahrer und Abenteurer, die Welt der Ruhelosen und Wanderer, die Welt der Glücksuchenden und Träumer. Das Meer: ein Element, dessen Faszination sich kaum einer entziehen kann. Das Wasser birgt unendlich viel Gefahren, aber wir sehen in ihm die Weite, die Freiheit, es ist ein Symbol für das Leben schlechthin.

"Vielleicht sind es aber gerade die beiden Gesichter des Meeres - das schöne und das gefahrvolle - die uns mit diesem Element verbindet." Mit diesem Zitat aus dem Vorwort eröffnet sich für die Autorinnen und Autoren vielfältige Möglichkeiten, sich dem Meer, oder auch ihren Meeren, zu nähern. Entstanden ist eine Antologie, die mitreißt, Raum zum Träumen lässt und zeigt, dass das Meer ein Teil von uns ist und immer bleiben wird.